was gibt's Neues ?

searchbuttonimg  Suchen
aktuelle Artikel : 11
Seite : previous_img  1 / 2  next_img

Alltag

31.10.2015

Au weia, es ist über ein Jahr her, dass ich einen neuen Bericht geschrieben habe. Leute wie die Zeit vergeht wenn man ein bisschen Spass hat. Nun, wir haben hier unseren Alltag, genau wie in Deutschland, allerdings mit dem Vorteil, dass wir uns unser Pensum an Arbeit und Freizeit so einteilen können wie WIR möchten.

Einkauf und Erledigungen in Paraguari

25.06.2014

Heute berichten wir mal ein wenig von einem ganz gewöhnlichen Einkaufstag bei uns hier in Paraguari.
Wir fahren mindestens 1x pro Woche in den Ort, wenn viel zu erledigen ist, auch mehrmals.

Steinbackofen

20.06.2013

So, da sind wir wieder. Nachdem die Operation Räucherofen ein voller Erfolg wurde, brachen wir auf zu neuen Ufern. Wir backen unser Brot, die Brötchen etc. selbst, bisher immer im Elektrobackofen, das wurde nun auf die Dauer doch etwas mühsam. Zumal wir ab und zu für Freunde und Bekannte mitbacken. Oft war der Backofen mehr als 8 Stunden in Betrieb, und man musste ihn ständig im Auge haben, da er etwas ´´ ungleichmässig ´´ backt.
So begannen wir das Projekt ´Steinbackofen ´ zu planen.

Der Räucherofen ist fertig

08.03.2013

Hups, da hat uns eine liebe Freundin aufmerksam gemacht, dass wir hier schon lange nichts mehr geschrieben haben, wir waren selbst überrascht dass es schon 9 Monate her ist. Irgendwie vergeht die Zeit in Paraguay viel schneller.

Aus Alt mach Neu

04.05.2012

Wie versprochen hier nun die Fortsetzung unseres Abenteuers Auto. Nachdem die Papiere alle geprüft, der Kaufvertrag bei der Escribania ( Notar ) unterschrieben und der Kaufpreis bezahlt war, fuhren wir das Auto direkt zur Werkstatt.

Autosuche

15.12.2011

Da unser Toyota nun schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat und vor allem die Elektrik durch die schlechten Strassenverhältnisse immer wieder mal Probleme macht, haben wir uns entschlossen einen Zweitwagen zu kaufen.

aktuelle Artikel : 11
Seite : previous_img  1 / 2  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog